Jessica & Daniel aus Hamburg berichten über die Gründung ihrer "Marketingagentur"

Paar sein. Patchworker sein. Gemeinsam selbständig sein. Jessica & Daniel haben es sich alles auf einmal gegönnt – und das auch noch mitten in der Pandemie. Warum sie das getan haben und was die daraus bis heute lernen, erzählen Sie hier unter dem Motto "Als Paar wars ..."

Jessica & Daniel sind sich einig: "Für uns als Paar wars intuitiv klar, dass das passt mit uns und der Gründung einer Marketingagentur für Gründer*innen ..."

2020 – Jahr der Neugründung als Paar, trotz Corona

Jessica Daniel Marketingagentur Hamburg Paar Wars

Als Paar wars uns schon lange klar: Wir passen prima zusammen. Und wir ergänzen uns prächtig! (Was nicht bedeutet, dass immer alles reibungslos läuft, aber das ist eine andere Geschichte. Unter Druck entstehen Diamanten und Reibung hält warm.) 


Schon Anfang 2019 haben wir gespürt, dass es an der Zeit ist für etwas Neues in unserem Leben. Da die Kinderplanung bereits abgeschlossen war, lag es nah, ein anderes gemeinsames Baby in die Welt zu setzen. 


Die Idee einer gemeinsamen Marketing-Agentur der erwas anderen Art war geboren ... Nur arbeiten wir dann doch irgendwie anders als eine Marketing-Agentur in Hamburg. Wir verstehen uns mehr als Begleiter von Menschen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung. Unsere Zielgruppe sollten nicht Startups sein, sondern Gründer*innen. Der Mensch im Mittelpunkt. Die Marke als Mittel zum Zweck. So agieren wir als Sparringspartner. Als Paar wars für uns ja ein leichtes, aus eigenen (beruflichen) Vorerfahrungen zu schöpfen – und weil Jessica und Daniel jeweils sehr unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte haben, ergänzt es sich so gut. Aus Yin & Yang werden CHAKKA! & BÄM!

Daniel:
"Als Paar wars mit Jessica eine großartige Ergänzung von unterschiedlichen Fähigkeiten ..."

Jessica denkt ständig zwei bis zehn Schritte voraus ... Toll. Und schrecklich. Aber primär sehr hilfreich, wenn es darum geht, wichtige Entscheidungen zu treffen. 


Meine Stärke ist es, spontan auf Situationen zu reagieren, kreativ zu sein oder (Schnaps)ideen aus dem Nichts zu gebären; ein bisschen wie Ralf Schmitz es tut.


Beides zusammen ergibt eine super Kombination aus Planung und Kreativität, aus Struktur und Improvisation. Nicht nur für uns als Paar wars dadurch oft leichter, voranzukommen. Dieser Disziplinen-Mix kommt auch unseren Kund*innen zu Gute.

Jessica:
"Als Paar wars mit Daniel nicht immer einfach, aber am Ende stets konstruktiv ..."

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen ... ;-)


Man könnte noch Ralf Schmitz fragen, aber ob der dazu eine Meinung hat, scheint fraglich.

Möchtest Du uns und unsere Marketingagentur für Gründer*innen näher kennenlernen?

Wir sind Jessica und Daniel, so etwas wie eine Marketingagentur aus Hamburg, und wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Live in Hamburg oder per Zoom.

mail@chakkabam.de
040 / 943 630 78